Über uns

Vom Startup – Zum Smart home

Ein junges Unternehmen bleibt am Puls der Zeit

 

Kaum zu glauben: 99,6 Prozent aller Firmen in Österreich sind sogenannte KMUs, also kleine und mittlere Unternehmen. Sie sind nicht nur das Rückgrat unserer Wirtschaft, hier finden auch ein Großteil der Innovationen statt. Der Grund: Sie werden von Menschen gegründet, die etwas besser machen wollen, die Ideen haben und wissen, wie man diese umsetzt. 

Genau das ist auch die Motivation von Alois Neudorfer, als er, wie seine berühmten Kollegen aus der Hightechbranche auch, in seiner Garage beginnt. Wir schreiben das Jahr 1997 – eine spannende Unternehmensgeschichte nimmt ihren Lauf. 

Etwas besser machen, näher dran sein an den Kunden und Ihren Bedürfnissen, das schreibt sich der dynamische Gründer auf die Fahnen. Und er wird belohnt: Schon bald ist die heimische Garage Geschichte, die Alois Neudorfer GmbH wächst, findet neue und größere Zuhause, gewinnt den Zukunftspreis und ist mehrfach für den Energy Globe nominiert – den Oskar für Österreichs beste Umweltprojekte.

Fast zwanzig Jahre nach der Gründung beginnt für das noch immer junge Unternehmen eine neue Phase: Bernd Neudorfer übernimmt die Firma von seinem Vater und setzt neue Schwerpunkte: Mit brandneuen Smart Home-Technologien lassen sich alle von Neudorfer installierten Geräte vernetzen und sorgen so für einen ganz neuen Komfort – und für einen möglichst effizienten Energieverbrauch. Denn die neue Technik kann mehr: Licht- und Beschattung steuern, für ein angenehmes und gesundes Klima sorgen, elektrischen Storm dann beziehen, wenn er preislich am günstigsten ist.  

Seit 2021 zeigt das Unternehmen noch eine weitere Seite: Nicht nur die Installationen und ihre moderne Technik stehen jetzt im Mittelpunkt, auch das schöne Wohnen wird immer wichtiger. Als Spezialist für Wellness und Bäder erweitert Martin Neudorfer, der jüngere Bruder von Inhaber Bernd, Portfolio wie Management; und ein neues Erscheinungsbild führt die Neudorfer GmbH weiter in eine spannende Zukunft: Technik zum Wohnen.

    Unser Team

    #seidabei

    Unsere Geschichte

    1997

    Es geht los: Alois Neudorfer gründet sein eigenes Unternehmen in einer Garage in Pilsbach

    1997

    Die junge Firma präsentiert sich, kurz nach ihrer Gründung, bei einer Fachmesse in Oberösterreich.

    1998

    Umzug: Von der Gründer-Garage ins erste Büro in Kirchstetten, Pilsbach.
    1998
    1998
    Alois Neudorfer in seinem ersten Büro …

    1998

    … Sohn Bernd und Kollege Rainer vor dem ersten Firmenbus.

    2001

    Jetzt sind wir schon ein Team von 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

    2001

    Und unser Fuhrpark ist auf 5 Fahrzeuge angewachsen.

    2005

    Wir platzen aus allen Nähten – ein neues Firmengebäude wird in Rutzenmoos, Regau, gebaut.

    2005

    Unser neues Zuhause ist fertig …

    2005

    … und wir ziehen voller Stolz ein – mit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

    2015

    Generationenwechsel und Kontinuität: Alois Neudorfer übergibt die Geschäftsleitung an seinen Sohn Bernd.

    2021

    Wir wachsen weiter und geben uns ein neues Firmendesign: Ganzheitliches Engagement rund um Wärme, Luft, Wasser und Strom. Und einen neuen Slogan: Technik zum Wohnen.

    2022

    Ganz aktuell: Unsere neue Website – mit vielen Informationen und jeder Menge Ideen.

    Warum unsere Kunden So Begeistert sind

    7

    Wir sind für Sie erreichbar!

    Wir haben geöffnet und empfangen gerne Ihre Anrufe und Mails.

    Bernd Neudorfer MBA

    Geschäftsführer

    +43 7672  26296 14

    +43 664 60916514

    Fam. Preinsdorfer, Ohlsdorf:

    “Wir hatten von der Fa. Neudorfer keine Ahnung. Trafen auf ein tolles, kompetentes Team vom Chef bis zum Lehrling. Es blieb keine Frage unbeantwortet. Hoffen die Betreuung läuft weiterhin so gut. Wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!”

    Fam. Störinger, Timelkam:

    “Sehr nette Mitarbeiter, schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich sinnvoll Gedanken machen um Probleme zu lösen -> die Freude mit Ihrem Beruf haben! Egal ob jun. Chef oder Lehrling (übrigens auch sehr freundlich). Ein großes DANKESCHÖN!”

    Fam. Sigl, Roitham

    „Die Zusammenarbeit hat super geklappt. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich. Wir werden oft darauf angesprochen, wer unseren Technikraum installiert hat. Er ist sehr sauber installiert, aber nicht nur dieser, auch der Rest wurde sehr genau montiert. Danke, wir werden die Fa. Neudorfer + Team sicher weiterempfehlen.”

    Fam. Erlacher, Enns:

    “Montagepersonal war wirklich auffallend freundlich!”

    Fam. Preinsdorfer, Ohlsdorf:

    “Wir hatten von der Fa. Neudorfer keine Ahnung. Trafen auf ein tolles, kompetentes Team vom Chef bis zum Lehrling. Es blieb keine Frage unbeantwortet. Hoffen die Betreuung läuft weiterhin so gut. Wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!”